
Logo Entwicklung – Production X
Projektbeschreibung
Verwendete Technologien
Projektfakten
Getätigte Leistungen
Folgende Punkte wurden in diesem Projekt umgesetzt:
- Onboarding & Briefing Call
- Logo | Recherche, Brainstorming, Reinzeichnung, Logokoffer
-> Styleguide für zukünftige Produkte - Design Landingpage | Inspo + Umsetzung
Das finale Logo
Passende Farbpalette
Eine durchdachte Farbpalette ist ein zentraler Bestandteil jeder Markenidentität. Sie sorgt dafür, dass das Unternehmen auf allen Kanälen wiedererkannt wird und vermittelt gleichzeitig die gewünschten Werte und Emotionen. Mit klar definierten Primär-, Sekundär- und Akzentfarben wirkt die Marke professionell, einheitlich und einprägsam. Zudem unterstützt eine gute Farbwahl die Lesbarkeit, Benutzerführung und sorgt dafür, dass Marketingmaterialien flexibel und effizient umgesetzt werden können. So wird die Farbpalette zu einem Werkzeug, das sowohl Design als auch Kommunikation stärkt.
Primär
#eb6937
Sekundär
#ffcd00
Deko Dark
#f5af41
Deko Light
#ffd278
Hintergrund
#d4d3d4
Textfarbe
#323232
Harmonische Bildsprache
Eine harmonische Bildsprache verstärkt die Wiedererkennbarkeit und den Wiedererkennungswert einer Marke. Sie sorgt dafür, dass Fotos, Illustrationen und Grafiken zusammenpassen und die gewünschten Werte und Emotionen transportieren. Konsistente Bildstile, Farben und Lichtführung machen Inhalte professionell und stimmig. Gleichzeitig unterstützen sie die Botschaft der Marke, erleichtern die Kommunikation mit der Zielgruppe und schaffen Vertrauen. So wird die Bildsprache zu einem wichtigen Element für ein einheitliches und überzeugendes Markenbild.

Richtlinien für Platzierung des Logos
Die richtige Platzierung des Logos ist entscheidend für seine Wirkung und Lesbarkeit. Es sollte stets mit ausreichend Kontrast zum Hintergrund eingesetzt werden, damit es klar erkennbar bleibt. Wenn das Logo auf Bildern oder farblich komplexen Hintergründen platziert wird, sollten diese abgedunkelt oder entsättigt werden, um die Lesbarkeit zu sichern. So bleibt das Logo in jeder Anwendung präsent, sichtbar und professionell.




Schutzraum des Logos
Der Schutzraum um das Logo definiert den Mindestabstand zu anderen Elementen und stellt sicher, dass es jederzeit klar erkennbar bleibt. Innerhalb dieses Rahmens darf kein Text, Bild oder andere grafische Elemente platziert werden, um die Wirkung und Lesbarkeit des Logos nicht zu beeinträchtigen. Ein konsequent eingehaltener Schutzraum sorgt dafür, dass das Logo immer professionell, präsent und unverfälscht wirkt.

Klarheit und Konsistenz von Anfang
Damit ist Qualität garantiert
Jede Logoerstellung beinhaltet auch einen kleinen Styleguide, der als Leitfaden für zukünftige Projekte dient. Er legt zentrale Gestaltungselemente wie Farben, Schriften und Logoanwendung fest und sorgt so für Konsistenz über alle Medien hinweg. Mit diesem Mini-Guide behalten alle Designmaßnahmen die gleiche Handschrift und stärken die Wiedererkennbarkeit der Marke.


Erfolgreiche Zusammenarbeit
Wir bedanken uns herzlichst für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns sehr diesen Kunden weiterhin begleiten zu dürfen. Auch über das Projekt „ProductionX“ hinweg, stehen wir stets transparent, zuverlässig und fair zur Seite.
Transparente Preise ohne Schnickschnack
Jetzt Deine Idee pflanzen, gemeinsam FAIR erblühen und den Erfolg ernten.
NGO oder bootstrapped Startup mit max. 100k € Umsatz? 50% Rabatt auf unseren normalen Stundensatz 🥳
Aus Transparenzgründen sei aber gesagt, dass sich alle Preise zzgl. 19 % Umsatzsteuer verstehen.
100 €